Nur wenn Sie den Markt und Ihre Mitbewerber kennen, können Sie eine erfolgreiche und zielgerichtete Marketingstrategie überhaupt definieren und umsetzten. Mit einer Markt- und Konkurrenzanalyse erhalten Sie tiefere Einblicke in Ihr Unternehmensumfeld.
Gemeinsam analysieren wir Ihr Wettbewerbsumfeld sowie die aktuelle Marktsituation Ihrer Branche. Wir eruieren Branchentrends und mögliche Entwicklungen, um Bedürfnisse und Potenziale zu erkennen und berücksichtigen diese bei der Strategieentwicklung.
Zielgruppenanalyse
Wer sind Ihre Kunden und wo finden Sie sie? Welches Alter hat Ihr potenzieller Kunde, welche Interessen, welchen Lebensstil führt dieser? Welche Wünsche und Bedürfnisse treiben Ihre Kunden an und welche Kommunikationskanäle nutzen sie?
Erst wenn Sie Ihre Kunden kennen und verstehen, können Sie sie mit einer maßgeschneiderten Marketing- und Kommunikationsstrategie bedienen und langfristig für Ihre Marke begeistern.